Reklamationsmanagement Schulung Online – so gestalten Sie Ihre Prozesse kundenorientiert
Reklamationsmanagement Schulung Online – so gestalten Sie Ihre Prozesse kundenorientiert in Frankfurt am Main BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
In dieser Reklamationsmanagement Schulung im Online-Format lernen Sie, wie Sie mit einem effizientem Reklamationsmanagement Ihre internen Prozesse verbessern und stabilisieren und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Wenn es zu Beschwerden und Reklamationen kommt, geht sie immer auf Kosten der Kundenzufriedenheit. Fehler lassen sich nicht immer vermeiden. Kunden verzeihen meistens einen Fehler. Kommt es aber wiederholt zu Fehlern, dann steht auch gleich die Geschäftsbeziehung auf dem Spiel.
Die Kundenzufriedenheit ist somit ein wichtiger Faktor für Ihren Geschäftserfolg. Damit es zu keiner Beeinträchtigung der Kundenbeziehung kommt, spielt ein effizientes und perfektes Reklamationsmanagement eine zentrale Rolle. Ziel ist es dabei, eine Null-Fehler-Qualität zu erreichen.
Inhalte
• Was ist ein Kunde?
• Kundenorientierung erfordert Veränderung
• Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit
• Ziele für das Beschwerde-/Reklamationsmanagement
• Welche Bestimmungsgrößen sind dafür wichtig?
• Was umfasst ein professionelles Beschwerde-/Reklamationsmanagement?
• Der systematische Problemlösungsprozess
• Falscher und richtiger Umgang mit Beschwerden
• Wo setzt ein proaktives Rückgewinnungsmanagement an?
• Was ist eine Beschwerdeprozess-Analyse?
• Die einzelnen Stufen im Beschwerdeprozess
• Warum reklamiert ein Kunde?
• So behandeln Sie Reklamationen professionell
• 10 Regeln zur Bearbeitung telefonischer Kundenreklamation
Zielgruppe Führungskräfte und Mitarbeiter, die für das Reklamationsmanagement verantwortlich sind
Sonstiges
• Live Online-Seminar
• Unterlagenversand direkt an Sie
• 4 Trainingseinheiten über 4 Stunden (incl. Pausen)
Kosten 410,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Online, 60311 Frankfurt am Main |
- auf Anfrage - | Online, 60311 Frankfurt am Main |
- auf Anfrage - | Online, 60311 Frankfurt am Main |
29.10.2025 4 Stunden |
Online, 60311 Frankfurt am Main |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Farmstraße 16 - 18
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon: 06105 / 6073
Fax: 06105 / 6075
https://www.bxb-management.de
buecherl (at) bxb.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Die BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH wurde 1984 gegründet. Im Weiterbildungsbereich finden Sie die Themen: Lean Management Management, Führung, Vertrieb, Telefon. Diese Seminare werden als offene Seminare aber auch als firmenspezifische Inhouse Trainings durchgeführt.
Suchen Sie eine Alternative zu den Präsenzseminaren, so nutzen Sie die Online Trainings von BXB. Sie...
-
695,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main
-
550,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main
-
495,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main
-
495,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main
-
1.250,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main
-
495,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main
-
495,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main
-
410,00 Eur zzgl. gesetzl. MwSt.
Frankfurt am Main