Effiziente Verkaufsgespräche am Telefon führen – so steigern Sie Ihre Umsätze – Online-Seminar in Frankfurt am Main BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Effiziente Verkaufsgespräche am Telefon führen – so steigern Sie Ihre Umsätze – Online-Seminar

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Effiziente Verkaufsgespräche am Telefon führen – so steigern Sie Ihre Umsätze – Online-Seminar in Frankfurt am Main BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

In der heutigen Zeit ist es entscheidend, wie professionell wir agieren, egal ob wir potenzielle Neukunden kontaktieren oder Stammkunden betreuen. Jedes Gespräch bietet die Chance, den Kunden nicht nur zu beraten, sondern auch zu überzeugen und zu einer Entscheidung zu führen. Denn oft genug hören wir am Ende des Gesprächs: „Ich muss mir das noch überlegen.“

Damit Sie das volle Potenzial Ihrer Kundenkontakte nutzen können – sei es durch Anfragen von Neukunden oder die Betreuung Ihrer Stammkunden – ist es entscheidend, professionelle Verkaufstechniken am Telefon zu beherrschen.

In unserem praxisorientierten Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Gesprächsführung und überzeugende Argumentation Ihre Erfolgsquote maximieren können. Lernen Sie, Kundenbedürfnisse treffsicher zu identifizieren, Einwände souverän zu behandeln und mit einem klaren Handlungsaufforderung zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre Verkaufsgespräche effektiver zu gestalten und Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.

Online Seminar Verkaufsgespräche am Telefon – Details
Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro aus oder von Zuhause.

Ihr Nutzen für Ihre Verkaufsgepräche am Telefon
Sie steigern Ihre Verkaufserfolge am Telefon und finden einen professionellen Einstieg, um mit dem Kunden im Gespräch zu bleiben überzeugen durch wichtigen Nutzen
behaupten sich auch souverän bei Preisgesprächen
führen zielgerichtete Beratungs- und Verkaufsgespräche, die zu einem erfolgreichen Abschluss führen
gehen souverän auf Kundeneinwände ein

Inhalte • 6 Tatsachen aus dem Markt der Gegenwart – welchen Einfluss haben diese auf unsere Gespräche
• Systematische Vorbereitung von Gesprächen
• Welche Voraussetzungen, Eigenschaften und Kenntnisse brauchen Sie, um am • Telefon zu überzeugen und erfolgreich zu sein?
• Grundlegende Überlegungen: Vermeidung von Konjunktiven wie z.B. ‚würde‘, ‚könnte‘
• Struktur eines Beratungs- und Verkaufsgesprächs
• Durch Stammkundenbetreuung höhere Umsätze erzielen
• Neukunden professionelle beraten und Gespräche zum Ziel führen
• Die wichtigsten ersten 7 Sekunden im Telefongespräch
• Klare Begrüßungsstruktur
• Die wertvolle Bedarfsanalyse. Warum die richtigen Fragen so wichtig sind.
• Wertvolle Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
• Wie sprechen Sie aktuelle Probleme an und nutzen diese für Ihre Gesprächsführung
• So argumentieren Sie richtig und überzeugen durch wichtigen Nutzen
• Der richtige Umgang mit Einwänden
• Preisgespräche sicher am Telefon führen
• Produkte am Telefon präsentieren
• Abschlusstechniken, die Sie beherrschen sollten
• Gespräche zum Ziel führen (Bestellung, Auftrag, Angebot, etc.)

Zielgruppe Alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind

Sonstiges • Live Online-Seminar
• Unterlagenversand direkt an Sie
• 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
Ablauf
Live Online-Seminar
Unterlagenversand direkt an Sie

5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)

Kosten 495 Eur zzgl. der gesetzl. Mwst.

TerminVeranstaltungsort
- auf Anfrage - Online, 60311 Frankfurt am Main
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- auf Anfrage - Online, 60311 Frankfurt am Main
- auf Anfrage - Online, 60311 Frankfurt am Main
- auf Anfrage - Online, 60311 Frankfurt am Main
15.07.2025
5 Stunden
Online, 60311 Frankfurt am Main
07.10.2025
5 Stunden
Online, 60311 Frankfurt am Main
Zuletzt aktualisiert: 11.12.2024
*Alle Angaben ohne Gewähr.
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Farmstraße 16 - 18
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon: 06105 / 6073
Fax: 06105 / 6075

https://www.bxb-management.de
buecherl (at) bxb.de
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Die BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH wurde 1984 gegründet. Im Weiterbildungsbereich finden Sie die Themen: Lean Management Management, Führung, Vertrieb, Telefon. Diese Seminare werden als offene Seminare aber auch als firmenspezifische Inhouse Trainings durchgeführt.

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