Erfolgreich Verkaufen am Telefon in Köln Circle Training International GbR

Erfolgreich Verkaufen am Telefon

Circle Training International GbR

Erfolgreich Verkaufen am Telefon in Köln Circle Training International GbR

Neben vielen Gemeinsamkeiten, die zwischen Vertriebsgesprächen vor Ort und am Telefon bestehen, gibt es den offensichtlich entscheidenden Unterschied: man kann den Kunden nicht sehen. Dies bedeutet, dass der Beziehungsaufbau, welcher im direkten Gespräch oft ganz natürlich stattfindet, am Telefon besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Die fehlende non-verbale und visuelle Kommunikation muss durch andere Fähigkeiten ersetzt werden, um Beziehung und Vertrauen während des Gespräches effizient aufzubauen und den Wert der Lösung zu vermitteln.

Außerdem gilt es zu bedenken, dass Customer Service und TeleSales oft Hand in Hand gehen. Allerdings wird häufig der Einfluss von exzellentem Service auf den Verkaufserfolg unterschätzt.

Unser TeleSales Taining deckt beide Bereiche ab: sowohl die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Verkauf vor Ort und am Telefon, als auch die Möglichkeit, ein Servicegespräch in ein Verkaufsgespräch zu wandeln.? Zusammengefasst: Es werden alle notwendigen Fähigkeiten vermittelt, die erfolgreiches Verkaufen am Telefon ermöglichen.?

Inhalte ÜBERBLICK
Dieses Training unterstützt Mitarbeiter in den Bereichen Telefon- und Call Center-Vertrieb sowie Inside-Sales im täglichen Umgang mit Kundentelefonaten, die vertriebsorientiert sind. Es vermittelt die Fähigkeiten, die für erfolgreiches Verkaufen am Telefon notwendig sind.

ZIELE
Nach dem Training kann jeder Teilnehmer:
- ein klares Verständnis davon, was es bedeutet, am Telefon zu verkaufen: Vorbereitung, Gesprächseröffnung,
Bedarfsanalyse, Lösungspräsentation, Abschluss
- Techniken gelernt, um mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden zu werden
- eine Fragestrategie gelernt, um Kundenbedarf aufzudecken
- Techniken gelernt, um Up- und Cross-Sell erfolgreich umzusetzen
(bei der Bestellannahme sowie bei Outboundgesprächen)
- verstanden, wie Einwände vermieden werden können
- eine klare Vorgehensweise für den Umgang mit Einwänden
- einen Leitfaden zur „Telefonetikette“ erhalten: die Dos und Don ts beim Verkaufen am Telefon
- einen Ansatz zur Eigenmotivation entwickelt

INHALTE
- Allgemeine Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Unterschied: Verkaufen im Direktgespräch und am Telefon
- Aufbau von Beziehungen als Basis des Vertriebserfolgs
- Effektive Kommunikation mit unterschiedlichen Kundentypen
- Die Notwendigkeit von Proaktivität im vertrieblichen Kontext
- Gesprächsstruktur eines Verkaufsgesprächs: Vorbereitung, Gesprächseröffnung,
Bedarfsanalyse, Lösungspräsentation, Gesprächsabschluss
- Abschlusstechniken
- Umgang mit Einwänden
- Up- und Cross-Sell
- Follow Up von Gesprächen
- Zurückgerufen werden
- Am „Torhüter“ vorbeikommen und Gesprächszeit erhalten
- Selbstmotivation
- Vertriebsziele erreichen

Zielgruppe Das Training ist in erster Linie für alle Mitarbeiter konzipiert, die alltäglich über das Telefon in Kontakt mit Kunden stehen, sowohl in der Bestellannahme wie auch im pro-aktiven Outbound Vertrieb. Neben vertrieblichen Aspekten erweitert das Training die Kommunikationsfähigkeiten für Telefongespräche und stellt somit für alle Mitarbeiter, die im Verkaufsprozess wichtige Sach- verhalte über das Telefon kommunizieren müssen, eine sinnvolle Trainingsmaßnahme dar.

Sonstiges TRAININGSAUFBAU UND -METHODE
Wir sind davon überzeugt, dass Menschen am besten durch eine Kombination von theoretischem Input, Diskussion von Beispielen aus dem Arbeitsalltag und praktischer Anwendung lernen. Und das in Verbindung mit Humor und Spaß im Training. Die Fähigkeiten werden Stück für Stück vorgestellt und anhand konkreter Beispiele aus der Praxis in einer positiven Lernatmosphäre eingeübt, sodass der Transfer in den Alltag leicht hergestellt werden kann.

12 Teilnehmer. Das Training dauert 2 Tage.

Kosten 1.490,- (inklusive MwSt.)

Teilnehmer 12

TerminVeranstaltungsort
12.08.2020
2 Tage
50674 Köln
Zuletzt aktualisiert: 13.02.2020
*Alle Angaben ohne Gewähr.
Circle Training International GbR
Circle Training International GbR
Ringstraße 15
57638 Neitersen
Telefon: +49 (0) 26 81 / 81 89 87 2
Fax: +49 (0) 26 81 / 81 89 87 2

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