Vom Kollegen zum Chef in Friedberg (Hessen) Deutsches Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer

Vom Kollegen zum Chef

Deutsches Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer

Vom Kollegen zum Chef in Friedberg (Hessen) Deutsches Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer

Vorgesetzter zu werden ist oft nicht schwer, ein guter Vorgesetzter sein schon mehr!
Dieses Seminar unterstützt den Rollenwandel zur Führungskraft in praxisorientierter Form: Welche Aufgaben und Verantwortung habe ich als Führungskraft? Wie spreche ich am besten mit meinem früheren Kollegen, denen ich nun vorgesetzt bin? Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie kann ich richtig Kritik üben und motivieren?

Inhalte • Häufige Fehler in der Führung vermeiden
• Gespräche vorbereiten und steuern
• Feedback und Zielvereinbarungsgespräche
• Ich-Du Botschaften
• Überzeugungsgespräche
- Fragetechnik
- Aktiv Zuhören
- Überzeugend Argumentieren
• Kritikgespräche
• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
• Einsatz und Deutung von Körpersprache
• Sich selbst souverän präsentieren

Zielgruppe Inhaber, Geschäftsführer, Annahmemeister, Werkstattleiter

Voraussetzungen keine

Kosten 290,00 Eur zzgl. MwSt.

Teilnehmer 8

TerminVeranstaltungsort
- auf Anfrage - Grüner Weg 12, 61169 Friedberg (Hessen)
- auf Anfrage - Grüner Weg 12, 61169 Friedberg (Hessen)
Zuletzt aktualisiert: 18.02.2020
*Alle Angaben ohne Gewähr.
Deutsches Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer
Deutsches Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer
Grüner Weg 12
61169 Friedberg (Hessen)
Telefon: 06031 7792-160
Fax: 06031 7792-199

www.dkz-akademie.de
akademie (at) eurogarant-ag.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Über den Anbieter:
Die Akademie des Deutschen Kompetenzzentrums für Karosserie- und Fahrzeugbauer hat sich zum Ziel gesetzt, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsseminare für die fahrzeugtechnischen Berufe anzubieten. Das Spektrum der Schulungen richtet sich an alle Berufszweige der Branche – seien es kaufmännische oder handwerkliche Berufe.
Kostenlos
Ihre Seminare inserieren