1x1 des schriftlichen Kundenservice in Halle/Saale Katharina Ibrahim Organisationsberatung

1x1 des schriftlichen Kundenservice

Katharina Ibrahim Organisationsberatung

1x1 des schriftlichen Kundenservice in Halle/Saale Katharina Ibrahim Organisationsberatung

Praxisorientierter Onlinekurs für den Kundenservice.
In diesem Kurs erwerben die Teilnehmenden folgende Kompetenzen:
* Sie können die 7 wichtigsten Regeln einer professionellen Schriftsprache im beruflichen (und privaten) Umfeld anwenden.
* Sie können Servicetexten eine übersichtliche und verständliche Struktur geben.
* Sie können auch in der Schriftsprache eine gute Beziehung zum Kunden gestalten. Sie lernen, empathisch und sympathisch zu formulieren.
* Sie können Schwachstellen in Servicetexten identifizieren und in eine bessere Sprache übersetzen.
* Sie können beurteilen, welchen Optimierungsbedarf es im schriftlichen Service gibt.

Inhalte Lernen Sie in nur 2 Wochen
* wie Sie die 7 wichtigsten Regeln einer professionellen Schriftsprache in Ihrem beruflichen (und privaten) Umfeld richtig anwenden.
* wie Sie Schwachstellen in Servicetexten identifizieren und in eine bessere Sprache übersetzen.
* wie Sie – trotz des Massengeschäfts des Kundenservice – persönliche Akzente in Briefen und E-Mails setzen.
* wie Sie auch im Schriftlichen einen echten Dialog mit Ihren Kunden hinbekommen.

Das erwartet Sie:
* Kurs-Zeitraum: 19.02.- 09.03.2021
* 1 Kickoff-Webinar zur Einführung
* 6 Webinare á 1 Stunde, ca. 45 Minuten Input, Zeit zum Fragen,
* Aufzeichnung der Webinare
* E-Mail Betreuung mit Vor- und Nachbereitungsaufgaben,
* Übungsaufgaben zu jedem Modul im Quizz-Format zum Üben und Vertiefen,
* mindestens 15 Arbeitsblätter und Checklisten für den Service-Alltag
* Forumsbereich auf der Lernplattform für Fragen
* Abschluss-Zertifikat
* zusätzlich buchbar: persönliche 1:1 Beratung zu individuellen Themen

Zielgruppe Der Kurs richtet sich an Multiplikatoren, Fachkoordinatoren, Supervisoren, Trainerinnen und Trainer sowie Mitarbeitende in Kundenservice-Einheiten. Er ist für all diejenigen gedacht, die Geschäftsbriefe, Kundenanschreiben und E-Mails überzeugend und professionell erstellen wollen und andere bei dieser Aufgabe unterstützen.Angesprochen sind sowohl unternehmensinterne als auch selbständig tätige Kollegen, die im Kundenservice von Unternehmen und Organisationen aktiv sind.

Voraussetzungen Erfahrungen im Kundenservice und in der Schriftbearbeitung von Vorteil

Sonstiges Buchung für Selbstzahler zu günstigen Konditionen, Für Firmenkunden praktische und flexible Bundle

Kosten 301,- - 790,- Eur inkl. 19% MwSt

Teilnehmer 35

TerminVeranstaltungsort
19.02.2021
1 Stunde
online, 06114 Halle/Saale
22.02.2021
1 Stunde
online, 06114 Halle/Saale
24.02.2021
1 Stunde
online, 06114 Halle/Saale
01.03.2021
1 Stunde
online, 06114 Halle/Saale
03.03.2021
1 Stunde
06114 Halle/Saale
05.03.2021
1 Stunde
online, 06114 Halle/Saale
09.03.2021
1 Stunde
online, 06114 Halle/Saale
Zuletzt aktualisiert: 28.12.2020
*Alle Angaben ohne Gewähr.
Katharina Ibrahim Organisationsberatung
Katharina Ibrahim Organisationsberatung
Schillerstraße 5
06114 Halle/Saale
Telefon: 01743461775
Fax: +49 322 223 298 19

katharina-ibrahim.de
kontakt (at) katharina-ibrahim.de
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Über den Anbeiter:
Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen – einfach, überraschend, überzeugend. Als Beraterin für Organisationsentwicklung verstehe ich mich als Mentorin für die „Helden des Tagesgeschäfts“. Denn sie lassen aus Projektzielen Wirklichkeit werden. Und das sind meine Beratungsschwerpunkte:

* Veränderungsprojekte erfolgreich...
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