Professioneller Umgang mit körperlicher Gewalt
Professioneller Umgang mit körperlicher Gewalt in Bad Segeberg PVS/ Schleswig-Holstein Hamburg rkV
Der Umgang mit körperlicher Gewalt ist mehr als die Kenntnis empfindlicher Stellen am Körper des Gegenübers - Sicherheit vor Übergriffen beginnt vielmehr mit dem frühzeitigen Erkennen gefährlicher Situationen, um rechtzeitig gegenzusteuern.
Inhalte der Veranstaltung
Der Umgang mit körperlicher Gewalt ist mehr als die Kenntnis empfindlicher Stellen am Körper des Gegenübers - Sicherheit vor Übergriffen beginnt vielmehr mit dem frühzeitigen Erkennen gefährlicher Situationen, um rechtzeitig gegenzusteuern. In diesem Impulsseminar werden neben leicht anwendbaren „Kniffen“ gegen Festhalten, Schubsen oder auch einen Würgegriff wirksame Methoden vermittelt, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern helfen, Gefahrenpotenziale besser einzuschätzen. Neben dem Schutz für sich selbst wird darüber hinaus geübt, wie Gewaltopfern in der konkreten Situation effektiv geholfen werden kann. Die Anwendbarkeit in der Praxis steht dabei im Mittelpunkt aller Übungen.
Kosten 50,-p.P. bis 100,- Euro p.P.
Teilnehmer 30
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Moltkestr. 1, 23795 Bad Segeberg |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Moltkestr., 1
23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551/809-9023
Fax: 04551/809-3283
www.pvs-se.de/seminare
seminare (at) pvs-se.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Ob niedergelassener Arzt, Zahnarzt, Krankenhaus oder neue Versorgungsformen: Die wirtschaftliche Bedeutung der privatärztlichen Tätigkeit wächst für alle Leistungsanbieter. Als eine der 11 im Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen tätigen Abrechnungsstellen geben auch wir als PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg diesem Markt entscheidende Impulse.
Gegründet wurde...
-
50,- Euro p.P. für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg 100,- Euro p.P. für Nicht-Mitglieder
Hamburg
-
50,- Euro p.P. für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg 100,- Euro p.P. für Nicht-Mitglieder
Hamburg
-
50,- Euro p.P. für Mitglieder der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg 100,- Euro p.P. für Nicht-Mitglieder
Hamburg
-
50 Eur p.P. PVS-Mitglieder, 80 p.P. Nicht-Mitglieder
Hamburg, Rostock, Bad Segeberg
-
50 Eur PVS-Mitglieder, 100 Nicht-Mitglieder
Hamburg, Bad Segeberg
-
kostenfrei
Hamburg