Führung im betrieblichen Alltag: Optimierung der Führungsleistung in der Unternehmenspraxis in Essen dirk raguse - training-coaching-beratung -

Führung im betrieblichen Alltag: Optimierung der Führungsleistung in der Unternehmenspraxis

dirk raguse - training-coaching-beratung -

Führung im betrieblichen Alltag: Optimierung der Führungsleistung in der Unternehmenspraxis in Essen dirk raguse - training-coaching-beratung -

Als Führungskraft stehen Sie häufig im Spannungsfeld der Erwartungen. Was die Unternehmensspitze verlangt, ist dabei nicht zwangsläufig immer deckungsgleich mit Ihren Vorstellungen und Erwartungen sowie denen Ihrer Mitarbeiter. In dieser „Sandwichposition“ gilt es, die richtige Balance zu finden zwischen Unternehmensorientierung auf der einen sowie einer Ausrichtung auf die Mitarbeiterbelange auf der anderen Seite, ohne die eigenen Bedürfnisse und Ziele aus dem Auge zu verlieren.

Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, was die Einbindung in eine bestehende Unternehmenskultur und deren Spielregeln sowie Werte wirklich bedeutet und welcher Handlungsspielraum sich daraus für Sie als Führungskraft ableiten lässt. Gleichzeitig erleben Sie, welche Anforderungen an Sie als Führungskraft gestellt werden und wie Sie diese - im Einklang mit Ihrem individuellen Führungsstil sowie persönlichen Führungsleitlinien - erfüllen können.

Last but not least lernen Sie innerhalb dieser Schulung mit „Workshopcharakter“, Ihre Führungskommunikation in der betrieblichen Praxis zu optimieren, auch im Hinblick auf mögliche Konflikt-/Kritikgespräche mit Ihrem Vorgesetzten bzw. Ihren Führungskollegen und Mitarbeitern.

Inhalte -Anforderungen an eine Führungskraft
-Führungskultur und -werte
-Führungsgrundsätze und -stile
-Besonderheiten und Regeln der Führungskommunikation
-Konfliktmanagement: Konfliktgespräche erfolgreich führen

Dieses Seminarmodul bieten wir sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Gestalt eines Online-Seminars an.

Zielgruppe Führungskräfte aus dem Bereich Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/ vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen

Sonstiges Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)

Dauer:
1-2 Tage

Termin/Ort:
Nach Absprache

Kosten Preise auf Anfrage

TerminVeranstaltungsort
- auf Anfrage - Essen
Zuletzt aktualisiert: 17.11.2020
*Alle Angaben ohne Gewähr.
dirk raguse - training-coaching-beratung -
dirk raguse - training-coaching-beratung -
Bredeneyer Str. 111a
45133 Essen
Telefon: 0201 3680570
Fax: 0201 3680557

https://www.dirk-raguse.de
info (at) dirk-raguse.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Über den Anbeiter:
Mein Name ist Dirk Raguse.

Als ausgebildeter Trainer, Coach sowie Karriere- und Outplacementberater mit über 10-jähriger Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche...
Kostenlos
Ihre Seminare inserieren