Content Marketing: Grundlagen und Erfolgsstrategien in Berlin scm - school for communication and management

Content Marketing: Grundlagen und Erfolgsstrategien

scm - school for communication and management

Content Marketing: Grundlagen und Erfolgsstrategien in Berlin scm - school for communication and management

Sie lernen, wie Sie mit Content planbar relevante Reichweite und Kunden gewinnen. Anhand von Best-Practice-Beispielen und Übungen erhalten Sie die notwendigen Tools für die Planung, Umsetzung und Auswertung erfolgreicher Content-Marketing-Kampagnen.

Inhalte 1. Grundlagen und Bedeutung des Content Marketing
Was ist Content Marketing und wofür wird es eingesetzt?
Kontextuelle Einordnung zwischen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, PR und Unternehmenskommunikation.
Anwendungsfelder: Wie unterscheidet sich das Content Marketing im B2B- und B2C-Bereich

2. Best Practice Formate
Analyse der erfolgreichsten Content-Formate

3. Entwicklung einer (eigenen) Content-Marketing-Kampagne
Wie konzeptioniere ich eine Content-Marketing-Kampagne?
Systematische Entwicklung von Kampagnen-Ideen?

4. User-Bedürfnisse identifizieren und adressieren
Wie und mit welchen Content-Formaten bzw. in welchen -Kanälen lassen sich User-Bedürfnisse adressieren?
Wie hängen User-Bedürfnisse und die unterschiedlichen Stufen des Sales-Funnel zusammen?

5. Themenfindung und Keyword-Recherche
Wie lassen sich Tools zur Themenfindung und Keyword-Recherche einsetzen?
Entwicklung von Content-Marketing-Redaktionsplänen

6. Erfolgsparameter für Content-Entwicklung
Die Content Marketing KPI-Pyramide
Kampagnentracking mit Tools
Stakeholderspezifische Reportings

Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Leiter und Praktiker aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Online- und Content Marketing.

Kosten 975,00 Eur netto

TerminVeranstaltungsort
26.03.2020
2 Tage
Lehmbruckstrasse 24, 10245 Berlin
Zuletzt aktualisiert: 30.01.2020
*Alle Angaben ohne Gewähr.
scm - school for communication and management
scm - school for communication and management
Lehmbruckstrasse 24
10245 Berlin
Telefon: (+49) 0 30 - 4 79 89 78 9
Fax: (+49) 0 30 - 4 79 89 80 0

http://www.scmonline.de
madlen.brueckner (at) scmonline.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Über den Anbeiter:
Die SCM - School for Communication and Management - bietet Fach- und Führungskräften im Bereich Interne Kommunikation, Public Relations, Social Media, Onlinekommunikation und Content Marketing seit mehr als zwölf Jahren das Wissen zu Aufbau und Erweiterung ihrer Managementkompetenz und -qualität. Erfahrene Trainer*innen vermitteln Ihnen in einer angenehmen Lernatmosphäre anhand...
Kostenlos
Ihre Seminare inserieren