Social Media im Personalwesen in Leipzig Verlag Dashöfer GmbH
Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche vorausgesetzt.
In einem vom Fachkräftemangel geprägtem Arbeitsmarkt dürfen Unternehmen die Chance nicht versäumen, mit zukünftigen Mitarbeitern in den Dialog zu treten, neue Zielgruppen im Internet zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den 'Schirm' potentieller Bewerber zu bringen.
Unser Praxis-Seminar soll Ihnen die Grundsätze des Einsatzes von sozialen Medien im Personalwesen erläutern, Ihnen wichtige Kanäle aufzeigen und Ihnen Handlungsempfehlungen für den Einstieg in die Personalsuche via Facebook, Xing und Co geben. Lassen Sie sich von Best Practice Beispielen inspirieren und lernen Sie, wie Sie die passende Social Media Marketing Strategie für Ihr Unternehmen finden und umsetzen.
Inhalte
Social Media Marketing - Grundlagen
- Social Media Marketing
- Wichtige Social Media Plattformen
- Was kann Social Media - und was nicht?
Social Media im Personalmarketing
- Der Mitarbeiter 2.0 - wie sich die Arbeitswelt verändert hat
- Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?
- Employer Branding 2.0
- Ziele & Zielgruppen im Social Media Marketing für Personaler
- Mitarbeiterbindung
- Recruiting
- Bewerbungsverfahren
- Die wichtigsten Social Media Kanäle für Personaler
- Arbeitgeberbewertungsplattformen Bsp. kununu
- XING, LinkedIn oder beides?
- Karriereblog
- Facebook - der Platzhirsch
- Twitter - der Informationskanal
- YouTube - Karrierevideos
- Den Überblick behalten - Social Media Monitoring
Inhalte und Vorgehensweise
- Auf der richtigen Plattform präsent sein
- Die richtigen Inhalte kommunizieren
- Ziele, Umsetzung und Ressourcen
- Social Media Guidelines
Tipps, Tricks und Best Practice
- Werbeanzeigen (XING, Facebook)
- Sinnvolle Tools
- Best Practice Beispiele
Zielgruppe
Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen, die sich über den sinnvollen Einsatz von sozialen Netzwerken im Personalwesen informieren möchten.
Sonstiges Social Media im Personalwesen
Kosten 520 Eur
Teilnehmer 40
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Fuggerstr. 2, 4158 Leipzig |
- auf Anfrage - | Nördlicher Zubringer 7, 40470 Düsseldorf |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Barmbekerstr. 4a
22303 Hamburg
Telefon: 0404133210
Fax: 04041332111
www.dashoefer.de
dashoefer (at) dashoefer.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Unser Herz schlägt für innovative Bildung.
Gemeinsam machen wir Sie fit für die Zukunft!
Der Verlag Dashöfer liefert neben einem umfangreichen Seminarangebot in den Bereichen Bauwesen & Architektur, Steuern/Finanzen/Controlling, Personalwesen und Immobilien/Grundbesitz aktuelle und rechtssichere Fachinformationen: Handbücher, Formulare, Software und...
-
560 Eur
Hannover, Nürnberg, Stuttgart
-
560 Eur
Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Düsseldorf
-
590 Eur
Frankfurt, Dresden
-
560 Eur
Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Dresden, Hamburg, Berlin
-
998 Eur
Berlin
-
560 Eur
Karlsruhe, Hannover, München, Berlin
-
998 Eur
Hannover, Mannheim, München, Berlin, Dresden
-
520 Eur
Nürnberg, Mannheim, Berlin