Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat in Hannover Verlag Dashöfer GmbH

Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat

Verlag Dashöfer GmbH

Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat in Hannover Verlag Dashöfer GmbH

Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein. In unserem 1-tägigen Praxis-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie

  • sich eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten,
  • Termine, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren,
  • die eigene Arbeitsweise verbessern und
  • stets den Überblick behalten.

Professionalität im Büro spart nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöht auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!

Inhalte

  1. Bürosystematik - Arbeitsplatzorganisation

    • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung
    • Welcher Schreibtischtyp sind Sie?
    • Wie bleibt der Schreibtisch aufgeräumt? Den Schreibtisch optimal organisieren
  2. Zeit- und Selbstmanagement

    • Bewährte Zeitmanagement-Techniken
    • Erfolgreich 'Nein' sagen und Grenzen setzen
    • Verzettelungen vermeiden - Prioritäten richtig setzen
    • Entrümpeln - Tipps und Techniken zum systematischen Entrümpeln
  3. Ablage und Wiedervorlage - Ordnungssysteme

    • Ablage und Organisation
      • Vorstellung möglicher Ablagetechniken
      • Die Wahl der richtigen Ablagetechnik
      • Standards für die E-Mail-Organisation und Archivierung - was ist zu beachten?
      • PC-Organisation (Dateiablage und -struktur)
    • Wiedervorlage
      • Elektronische Wiedervorlage oder Terminmappen
    • Dos and Don'ts bei der Ablage und Wiedervorlage
    • Tipps für ein effektives Dokumentenmanagement
  4. Terminmanagement

    • Effiziente Terminplanung
    • Terminkoordination
    • Terminkontrolle
    • Dos and Don'ts im Terminmanagement

Zielgruppe

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Sonstiges Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat

Kosten 560 Eur

Teilnehmer 15

TerminVeranstaltungsort
- auf Anfrage - 30159 Hannover
- auf Anfrage - 20099 Hamburg
- auf Anfrage - 10557 Berlin
- auf Anfrage - 70173 Stuttgart
Zuletzt aktualisiert: 29.11.2017
*Alle Angaben ohne Gewähr.
Verlag Dashöfer GmbH
Verlag Dashöfer GmbH
Barmbekerstr. 4a
22303 Hamburg
Telefon: 0404133210
Fax: 04041332111

www.dashoefer.de
dashoefer (at) dashoefer.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Über den Anbieter:
Unser Herz schlägt für innovative Bildung.
Gemeinsam machen wir Sie fit für die Zukunft!

Der Verlag Dashöfer liefert neben einem umfangreichen Seminarangebot in den Bereichen Bauwesen & Architektur, Steuern/Finanzen/Controlling, Personalwesen und Immobilien/Grundbesitz aktuelle und rechtssichere Fachinformationen: Handbücher, Formulare, Software und...
Kostenlos
Ihre Seminare inserieren