PR und Textkommunikation in Berlin edulab
Ob für „Neulinge“, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommunikationswege erfolgreich auf und wie kommuniziert man mit diesen potentiellen Multiplikatoren erfolgreich um die Kunden zu erreichen? Wie weckt man das Interesse der Medien? Welche journalistischen Grundsätze gilt es zu beachten? Welche Informationen benötigen und wünschen sich Journalisten und Redakteure? Und wie kann ich diese bedarfsgerecht informieren? Worauf muss ich beim Texten achten? Wann wähle ich welches Medium? Wie kann ich die Kommunikation crossmedial optimieren? Was ist im Social Web wichtig? In diesem Seminar lernen Sie aus erster Hand von erfahrenen Journalisten und Marketingexperten die Geheimnisse erfolgreichen Schreibens und die wichtigen Schritte in der PR-Arbeit zum richtigen Zeitpunkt zu unternehmen. Sie können nach dem Seminar mediengerechter formulieren und kommunizieren - abgestimmt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens. Auch Tipps über den Umgang mit den Medien und über nützliche Hilfen für die PR-Arbeit helfen den Teilnehmern die Wirkung und Organisation ihrer PR-Arbeit deutlich zu verbessern.
Inhalte
Sie lernen in diesem Seminar die wesentlichen Gründzüge der PR-Arbeit kennen. Insbesondere mediengerecht zu formulieren und zu kommunizieren. Wertvolle Praxis-Tipps und Übungen helfen Ihnen ihre PR-Arbeit zu optimieren.
Nähere Informationen zu den Seminarinhalten und Seminarterminen, sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:
http://seminare.edulab.de/PR-Textkommunikation-seminar.html
Zielgruppe
Mitarbeiter von Multimedia- und Werbeagenturen oder PR-Abteilungen, Werbeberater, Existenzgründer, Jungunternehmer
Voraussetzungen
Office- und Browser-Kenntnisse
Sonstiges
Gerne stehe ich Ihnen als Ihr persönlicher Ansprechpartner für Fragen zum Seminar zur Verfügung,
Thorsten Frank (seminare@edulab.de)
Kosten 2-tägig, 750 +MwSt.= 892,50
Teilnehmer 3-8
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Am HBF, 10117 Berlin |
- auf Anfrage - | 20097 Hamburg |
- auf Anfrage - | 50668 Köln |
- auf Anfrage - | 80336 München |
- auf Anfrage - | 50668 Köln |
26.06.2025 bis 27.06.2025 |
80336 München |
04.08.2025 bis 05.08.2025 |
50668 Köln |
06.10.2025 bis 07.10.2025 |
20097 Hamburg |
10.11.2025 bis 11.11.2025 |
Brienner Strasse, 80337 München |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Jakoberstr. 38
86152 Augsburg
Telefon: 0821-25284 96
Fax: 32
http:s//www.edulab.de
info (at) edulab.de
Anbieter jetzt kontaktieren
edulab bietet seit 2003 in den Bereichen Skills und Medien bundesweit offene Seminare und Inhouse Seminare an. Bei offenen Seminaren nehmen maximal acht Teilnehmer am Seminar teil.
Inhaber Thorsten Frank kennt alle eingesetzten Dozenten persönlich und arbeitet längjährig mit diesen zusammen - u.a. bereits aus seiner Zeit als stv. Leiter der Macromedia Firmenseminare (bis 2003). Davor...
-
2-tägig, statt 940 nur 860 + MwSt.=1.023,40/TN
München, Hamburg, Augsburg, Stuttgart, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Düsseldorf
-
1-tägig, 490 +MwSt.= 583,10
München, Augsburg, Hamburg, Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg
-
1-tägig, 490 + MwSt.=583,10
Düsseldorf, Köln, Augsburg, München, Essen, Hamburg, Dortmund, Berlin
-
2-tägig, statt 940 nur 860 + MwSt.=1.023,40
Dortmund, München, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg, Berlin, Hamburg, Dippoldiswalde
-
2-tägig, statt 890 nur 840 + MwSt.=999,60
Köln, Hamburg, München, Augsburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen
-
890 Eur +MwSt.= 1059,10
München
-
990 Eur + MwSt.= 1.178,10
München, Nürnberg, Augsburg, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
-
1-tägig, 590 + MwSt.=702,10 TN
Berlin, München, Augsburg, Hamburg