Produktmanagement - Teil I in Berlin MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!
SEMINARZIELE
In unserem Produktmanagement - Teil I Training erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steuern. Sie werden in Zukunft mit Hilfe praxiserprobter Analyse-Tools Ihre Produktmarketing-Pläne strukturierter und effizienter gestalten. Außerdem lernen Sie, Ihre Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einzubinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger zu gestalten.
INHALT
Die Rolle des Produktmanagers
Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen
Der Produktmanager als Unternehmer
Management interner und externer Schnittstellen
Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers
Den eigenen Produktmarkt analysieren
Den eigenen Markt richtig definieren
Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente
Zukunftssichere Segmentierung des Marktes
Marktanalyse: die Grundvoraussetzung des Produktmarketing-Plans
Aufbau von Produktmarketing-Strategien und -Konzepten
Alltagserprobte Denkansätze für Produktmarketing-Strategien
Der Übergang ins operative Produktmarketing
Das Potenzial der Marketing-Instrumente klug nutzen
Produkt- und Dienstleistungsangebot positionieren
Innovatives Marketing
Kundenbindung nachhaltig steigern
Preisstrategien im harten Wettbewerb
Produkterfolg durch richtige Absatzwege
Trends in Werbung und Direktmarketing
Briefing externer Agenturen
Umsetzung des Produktmarketing-Plans
Überzeugend präsentieren vor Führungsgremien und Entscheidergruppen
Motivieren der Vertriebsmannschaft
Partnerintegration und Konfliktlösung
Die Feinsteuerung aller Marketing-Aktivitäten
Kosten Preis auf Anfrage
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | 10115 Berlin |
- auf Anfrage - | 40210 Düsseldorf |
- auf Anfrage - | 82340 Feldafing |
- auf Anfrage - | 60327 Frankfurt am Main |
- auf Anfrage - | 20095 Hamburg |
- auf Anfrage - | 30159 Hannover |
- auf Anfrage - | 69115 Heidelberg |
- auf Anfrage - | 50672 Köln |
- auf Anfrage - | 71634 Ludwigsburg |
- auf Anfrage - | 80331 München |
- auf Anfrage - | 90402 Nürnberg |
- auf Anfrage - | 70173 Stuttgart |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
Telefon: 0800/3060303 (Freecall)
Fax: 0800/3060303-33 (Freecall)
http://www.manager-institut.de
beratung (at) manager-institut.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Das MANAGER INSTITUT ist eines der führenden deutschen Weiterbildungsinstitute rund um Management-Themen, berufliche Weiterbildung und Consulting, bundesweit an 12 Standorten. In unserem Angebot an über 450 Seminaren in insgesamt 18 Fachbereichen ist bestimmt auch für Sie das passende Seminar dabei, das Sie bei uns je nach Bedarf als offene oder auch als Firmenschulung buchen können.
...
-
Preis auf Anfrage
Heidelberg, Feldafing, Ludwigsburg, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt am Main
-
Preis auf Anfrage
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heidelberg, Nürnberg, Ludwigsburg, Köln, Berlin, Hamburg, München, Hannover, Feldafing, Stuttgart
-
Preis auf Anfrage
Ludwigsburg, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Nürnberg, Hannover, Feldafing
-
Preis auf Anfrage
Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Köln, München, Heidelberg, Ludwigsburg, Feldafing
-
Preis auf Anfrage
Heidelberg, Ludwigsburg, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Feldafing
-
Preis auf Anfrage
Hannover, Düsseldorf, Ludwigsburg, Heidelberg, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Feldafing
-
Preis auf Anfrage
Heidelberg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Ludwigsburg, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Feldafing
-
Preis auf Anfrage
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, Feldafing