Produktmanagement - Teil I in Berlin MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Produktmanagement - Teil I

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Produktmanagement - Teil I in Berlin MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!

SEMINARZIELE

In unserem Produktmanagement - Teil I Training erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steuern. Sie werden in Zukunft mit Hilfe praxiserprobter Analyse-Tools Ihre Produktmarketing-Pläne strukturierter und effizienter gestalten. Außerdem lernen Sie, Ihre Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einzubinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger zu gestalten.

INHALT

Die Rolle des Produktmanagers
Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen
Der Produktmanager als Unternehmer
Management interner und externer Schnittstellen
Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers

Den eigenen Produktmarkt analysieren
Den eigenen Markt richtig definieren
Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente
Zukunftssichere Segmentierung des Marktes
Marktanalyse: die Grundvoraussetzung des Produktmarketing-Plans

Aufbau von Produktmarketing-Strategien und -Konzepten
Alltagserprobte Denkansätze für Produktmarketing-Strategien
Der Übergang ins operative Produktmarketing

Das Potenzial der Marketing-Instrumente klug nutzen
Produkt- und Dienstleistungsangebot positionieren
Innovatives Marketing
Kundenbindung nachhaltig steigern
Preisstrategien im harten Wettbewerb
Produkterfolg durch richtige Absatzwege
Trends in Werbung und Direktmarketing
Briefing externer Agenturen

Umsetzung des Produktmarketing-Plans
Überzeugend präsentieren vor Führungsgremien und Entscheidergruppen
Motivieren der Vertriebsmannschaft
Partnerintegration und Konfliktlösung
Die Feinsteuerung aller Marketing-Aktivitäten

Kosten Preis auf Anfrage

TerminVeranstaltungsort
- auf Anfrage - 10115 Berlin
- auf Anfrage - 40210 Düsseldorf
- auf Anfrage - 82340 Feldafing
- auf Anfrage - 60327 Frankfurt am Main
- auf Anfrage - 20095 Hamburg
- auf Anfrage - 30159 Hannover
- auf Anfrage - 69115 Heidelberg
- auf Anfrage - 50672 Köln
- auf Anfrage - 71634 Ludwigsburg
- auf Anfrage - 80331 München
- auf Anfrage - 90402 Nürnberg
- auf Anfrage - 70173 Stuttgart
Zuletzt aktualisiert: 08.02.2012
*Alle Angaben ohne Gewähr.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
Telefon: 0800/3060303 (Freecall)
Fax: 0800/3060303-33 (Freecall)

http://www.manager-institut.de
beratung (at) manager-institut.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Über den Anbieter:
Das MANAGER INSTITUT ist eines der führenden deutschen Weiterbildungsinstitute rund um Management-Themen, berufliche Weiterbildung und Consulting, bundesweit an 12 Standorten. In unserem Angebot an über 450 Seminaren in insgesamt 18 Fachbereichen ist bestimmt auch für Sie das passende Seminar dabei, das Sie bei uns je nach Bedarf als offene oder auch als Firmenschulung buchen können.
...
Kostenlos
Ihre Seminare inserieren