Texten für interne Medien in Düsseldorf scm - school for communication and management
In diesem Schreibworkshop erfahren Sie, welche Themen Mitarbeiter*innen wirklich interessieren. Sie lernen, wie spezifische Inhalte für digitale und gedruckte Medien spannend aufbereitet werden. Sie üben, wie Fakten, Wissen, Geschichten klug strukturiert und vermittelt werden. Und Sie erforschen, wann Kolleg*innen selbst Content liefern oder auf Inhalte reagieren.
Inhalte
Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie Social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle Konzepte. Komplexe Arbeitswelten brauchen Dialoge, die Wissen vermitteln und Netzwerke etablieren. Und der immer schnellere Informationsfluss (intern/extern) lässt sich nur managen, wenn relevante Themen identifiziert, in die richtige journalistische Form gegossen sowie in den geeigneten Kanal gespeist werden.
Themen-Check – welche Inhalte bei Mitarbeiter*innen gut ankommen
Digital & Print – wie Content für Kanäle optimal aufbereitet wird
Storyboard – wie sich logische Strukturen für Geschichten bilden
Information – wie Fakten und Daten spannend präsentiert werden
Wissen – wie Kenntnisse und Erfahrungen attraktiv vermittelt werden
Motivation – wann Stories, Reportagen, Portraits positiv wirken
Reaktion – wann Mitarbeiter*innen kommentieren, empfehlen, teilen
Zielgruppe Der Workshop eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse- und Marketingabteilungen sowie Agenturen, die interne Kommunikation konzipieren und regelmäßig interne digitale sowie klassische Dialoginstrumente redaktionell füllen.
Kosten 490,00 Eur netto
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Münsterstraße 230/238, 40470 Düsseldorf |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Lehmbruckstrasse 24
10245 Berlin
Telefon: (+49) 0 30 - 4 79 89 78 9
Fax: (+49) 0 30 - 4 79 89 80 0
http://www.scmonline.de
madlen.brueckner (at) scmonline.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Die SCM - School for Communication and Management - bietet Fach- und Führungskräften im Bereich Interne Kommunikation, Public Relations, Social Media, Onlinekommunikation und Content Marketing seit mehr als zwölf Jahren das Wissen zu Aufbau und Erweiterung ihrer Managementkompetenz und -qualität. Erfahrene Trainer*innen vermitteln Ihnen in einer angenehmen Lernatmosphäre anhand...
-
490 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1400 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
975 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
490,00 Eur netto
Düsseldorf
-
490,00 Eur netto
Düsseldorf
-
490,00 Eur netto
Berlin
-
975,00 Eur netto
Düsseldorf
-
490,00 Eur netto
Berlin