Texten für interne Medien in Düsseldorf scm - school for communication and management

Texten für interne Medien

scm - school for communication and management

Texten für interne Medien in Düsseldorf scm - school for communication and management

In diesem Schreibworkshop erfahren Sie, welche Themen Mitarbeiter*innen wirklich interessieren. Sie lernen, wie spezifische Inhalte für digitale und gedruckte Medien spannend aufbereitet werden. Sie üben, wie Fakten, Wissen, Geschichten klug strukturiert und vermittelt werden. Und Sie erforschen, wann Kolleg*innen selbst Content liefern oder auf Inhalte reagieren.

Inhalte Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie Social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle Konzepte. Komplexe Arbeitswelten brauchen Dialoge, die Wissen vermitteln und Netzwerke etablieren. Und der immer schnellere Informationsfluss (intern/extern) lässt sich nur managen, wenn relevante Themen identifiziert, in die richtige journalistische Form gegossen sowie in den geeigneten Kanal gespeist werden.

Themen-Check – welche Inhalte bei Mitarbeiter*innen gut ankommen
Digital & Print – wie Content für Kanäle optimal aufbereitet wird
Storyboard – wie sich logische Strukturen für Geschichten bilden
Information – wie Fakten und Daten spannend präsentiert werden
Wissen – wie Kenntnisse und Erfahrungen attraktiv vermittelt werden
Motivation – wann Stories, Reportagen, Portraits positiv wirken
Reaktion – wann Mitarbeiter*innen kommentieren, empfehlen, teilen

Zielgruppe Der Workshop eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse- und Marketingabteilungen sowie Agenturen, die interne Kommunikation konzipieren und regelmäßig interne digitale sowie klassische Dialoginstrumente redaktionell füllen.

Kosten 490,00 Eur netto

TerminVeranstaltungsort
- auf Anfrage - Münsterstraße 230/238, 40470 Düsseldorf
Zuletzt aktualisiert: 04.02.2020
*Alle Angaben ohne Gewähr.
scm - school for communication and management
scm - school for communication and management
Lehmbruckstrasse 24
10245 Berlin
Telefon: (+49) 0 30 - 4 79 89 78 9
Fax: (+49) 0 30 - 4 79 89 80 0

http://www.scmonline.de
madlen.brueckner (at) scmonline.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Über den Anbieter:
Die SCM - School for Communication and Management - bietet Fach- und Führungskräften im Bereich Interne Kommunikation, Public Relations, Social Media, Onlinekommunikation und Content Marketing seit mehr als zwölf Jahren das Wissen zu Aufbau und Erweiterung ihrer Managementkompetenz und -qualität. Erfahrene Trainer*innen vermitteln Ihnen in einer angenehmen Lernatmosphäre anhand...
Kostenlos
Ihre Seminare inserieren