Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar)
Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar) in Berlin scm - school for communication and management
Das Aufbauseminar bietet die Möglichkeit bereits erlernte Inhalte aus dem Grundlagenseminar professionelle Kommunikationskonzepte Teil I zu vertiefen bzw. weiterführende Inhalte zu erlernen. Ideal auch für Kommunikationsprofis, die schon über Erfahrung in der PR-Konzeption verfügen und Themen über das Alltagsgeschäft hinaus vertiefen und anwenden wollen. Dabei wird vorhandenes Basiswissen, durch detailliertes Wissen über die einzelnen Phasen der Konzeption (Analyse, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle) ergänzt. Das Seminar befähigt die Teilnehmer ein wirksames und nachvollziehbares Kommunikationskonzept zu erstellen und umzusetzen. Weiterhin bietet das Seminar Alternativmodelle an, die abseits des Mainstreams für individuelle Themen & Herausforderungen einsetzbar sind. Anhand von Fallbeispielen können die Teilnehmer die Theorie praxisbezogen anwenden.
Inhalte
Analysetools und ihre Einsatzmöglichkeiten
Vertiefung von Methoden und Modellen
Strukturierung von Kommunikationszielen
Modelle zur Zielgruppenbestimmung
Botschaften – Ableitung von Teilbotschaften Themenplanung, Contentmanagement und Story Telling
Maßnahmenplanung übersichtlich und messbar gestalten Umsetzung mit Hilfe von modernem Projektmanagement
Zielgruppe Das Vertiefungsseminar richtet sich an alle Teilnehmenden des Basisseminars, die tiefer in das Kommunikationskonzept einsteigen wollen und an PR-Praktiker, die ihr Konzeptionswissen auffrischen und ergänzen wollen. Der Schwerpunkt der Vermittlung liegt auf den konzeptionellen Schritten von Analyse und Strategie.
Kosten 490 Eur inkl. 19% MwSt
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Wanda-Kallenbach-Straße 2, 10243 Berlin |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Lehmbruckstrasse 24
10245 Berlin
Telefon: (+49) 0 30 - 4 79 89 78 9
Fax: (+49) 0 30 - 4 79 89 80 0
http://www.scmonline.de
madlen.brueckner (at) scmonline.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Die SCM - School for Communication and Management - bietet Fach- und Führungskräften im Bereich Interne Kommunikation, Public Relations, Social Media, Onlinekommunikation und Content Marketing seit mehr als zwölf Jahren das Wissen zu Aufbau und Erweiterung ihrer Managementkompetenz und -qualität. Erfahrene Trainer*innen vermitteln Ihnen in einer angenehmen Lernatmosphäre anhand...
-
1400 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
975 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
490,00 Eur netto
Düsseldorf
-
490,00 Eur netto
Düsseldorf
-
490,00 Eur netto
Berlin
-
975,00 Eur netto
Düsseldorf
-
490,00 Eur netto
Berlin
-
490,00 Eur netto
Düsseldorf