Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten
Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten in Berlin Creative Game Institut
So verbesserst Du Deine englischen Texte. English version
Does your job involve reading, writing, editing, or evaluating English copy for marketing, advertising or sales? Do you work with promotional texts, product brochures, websites, international trade shows and PR? Need to know the difference between good English copy and bad?
Write, evaluate and edit better English copy. In today's globalized world, everybody speaks the same language: English. But not everyone gets the same message, because most are not native speakers. How do you send the same statements to customers and colleagues in Poland, Italy, France, China, Japan, and Russia? Learn how to make your company understood with attention-grabbing English copy. Power-up your words, pick up on creative techniques, and jumpstart your writing game.
German version
Du liest, schreibst oder beurteilst englische Texte für Marketing, Werbung und Verkauf? Anzeigentexte, Broschüren, Texte für Internetseiten, internationale Messen oder PR-Mitteilungen. Aber wie sollst Du gutes Englisch von schlechtem unterscheiden?
In der globalisierten Welt sprechen alle eine Sprache, Englisch, aber jeder schreibt sie, wie er will. Nur die wenigsten sind englische Muttersprachler*innen. Kund*innen oder Kolleg*innen kommen zum Beispiel aus Polen, Italien, Frankreich, China, Japan oder Russland. Lerne, wie Dein Unternehmen mit englischen Texten überzeugt.
Englische Werbetexte beurteilen
Deine Zielgruppe besteht nur teilweise aus englischen Muttersprachlern? Wie kannst Du sichergehen, dass Deine Botschaft richtig verstanden wird?
Analysiere Textprobleme, bewerte englische Texte, sprich Text-Empfehlungen aus oder strukturiere neu. Das sind die ersten Seminar-Schritte für bessere englische Unternehmens- und Werbetexte. Du erhältst Antworten auf Deine Fragen: „Wie unterscheide ich gute von schlechten englischen Texten?“ „Kann ich deutsche Kriterien für englische Texte anwenden? Welche Regeln gelten für die englische Sprache?“
For example. Englische Texte schreiben und bearbeiten
Anhand vieler Beispiele analysierst Du im Seminar die Merkmale schlechter und guter englischer Werbe-, Produkt-, Verkaufs- und Image-Texte. Mit unserem Handwerkszeug wirst Du in Zukunft professionell englische Werbetexte schreiben.
Inhalte
Beurteilungskriterien und Stilkunde für englische Werbetexte
Ist er Text übersichtlich gegliedert ?
Ist der Text verständlich?
Ist der Texte auf den Punkt gebracht?
Ist der Text für die Zielgruppe geschrieben?
Ist der Inhalt richtig dargestellt?
Ist die verwendete Terminologie eindeutig/einheitlich?
Ist der Text frei von Jargon und Redundanzen?
Ist die Botschaft für internationale Kunden verständlich?
Textstruktur für englische Texte und Werbetexte
Headlines
Zwischenüberschriften
Bullet-Listen
Bildunterschriften
Länge
Groß-/Klein-Schreibweise
Aussagekräftig?
Erklärend?
Sinnvoll?
Korrekte Interpunktion?
Deskriptiv oder narrativ?
Kulturelle Aspekte englischer Werbetexte
Kulturspezifische Normen
Interkulturelle Kommunikation
Unterschiedliche Mentalitäten
Texte für den internationalen Einsatz
Tonalität
Eignung für nicht-Deutsche Zielgruppen
Entspricht der Text regionalen Gepflogenheiten?
Transportiert er den richtigen emotionalen Inhalt?
Liest es sich der englische Text wie eine Übersetzung?
Duktus
Wortwahl
Komplexität
Fachsprache vs. Jargon
Ist der Text überladen?
Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.
Nach diesem Seminar kannst Du englische Texte für die Unternehmenskommunikation systematisch, sachlich und professionell bewerten oder bearbeiten. Die effektivsten Werkzeuge dafür lernst Du schon bald. Yes, you can.
Zielgruppe Marketing, Werbeagentur, Medien, Werbung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen Keine
Sonstiges www.creativegame.de
Kosten 1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Teilnehmer 12
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Jägerstraße 12A, 12209 Berlin |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Glauberstraße 7
12209 Berlin
Telefon: 0307150101
Fax: 03071581446
www.creativegame.de
albert.heiser (at) creativegame.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Herzlich willkommen im Creative Game Institut für Gestaltung. Grafikdesign, Werbetexte für Anzeigen, Broschüren, das Internet, Social Media oder Storys für Videos müssen täglich erfunden, beurteilt und produziert werden. Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir jetzt auch im Sommer die Kreativseminare für Entscheider-, Quereinsteiger- und Auftraggeberinnen in den Bereichen Marketing,...
-
650 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin