Werbe- und Imagefilm-Produktion. Bleiben Sie dran in Berlin Creative Game Institut
Wie wird der Werbefilm produziert? Wie werden Ideen bewertet und Angebote geplant, kalkuliert und Entscheider überzeugt? Erfahre Insider-Tipps und lerne ausgezeichnete Werbefilmproduktion besser kennen. „Bleiben Sie dran.“
Die Produktion von Werbefilm und Imagefilm ist kein einfacher Dreh sondern Schwerstarbeit. Denn die Verantwortung liegt bei allen Beteiligten. Autor, Art Director, Regisseur, Produzent und vor allem beim Auftraggeber selbst. Er muss den Überblick darüber behalten, was in welcher Qualität ausgeführt wird. Das ist bei den vielen Beteiligten und Gewerken gar nicht so einfach. Wie sollten Agenturen, Filmschaffende und Auftraggeber ticken?
Viele Fragen zur Filmproduktion und noch mehr Antworten
Die entscheidenden Fragen lauten: Wie gut ist die Idee des Films? Wie wird das Filmkonzept vorgestellt, als Storyboard, Treatment oder Moodboard? Wie werden die Filmproduktion und der Regisseur ausgewählt? Was steht in der Film-Interpretation des Regisseurs? Wie wird die Produktion kalkuliert und welcher Vertrag geht daraus hervor? Wie beurteilt man ein Casting, eine Location und die Ausstattung? Was sollte man als Auftraggeber beim Dreh berücksichtigen und wie die Kreativen moderieren? Worauf sollte man als Entscheider bei der Post-Produktion, dem Schnitt und der Bildbearbeitung achten? Und zu guter Letzt, wie gestaltet man die Endabnahme und beauftragt man Überarbeitungen?
Film ab! Filmpraxis für die Unternehmenspraxis
Werbespot-Case Studies, Check-Listen und Insidertipps zu allen Produktions-Stadien geben Einblick, von der Auftragsvergabe bis zur Endabnahme. Das zweitägige Intensiv-Training schärft die Urteilskraft für die Machbarkeit und Realisation von Filmideen.
Inhalte
Die Wege zur Idee
Die Werbewirkung von Werbefilmen
Die Wirkung der Filmidee
Der Unterhaltungs- und Erlebniswert
Die Story auf den Punkt gebracht
Die Entscheider von Präsentationen
Werbefilmdramaturgie und Erzählstrukturen für die Konzeption
Point of View
Bild-Text-Assoziation
Analogie
Demonstration
Torture test
Vorher-Nachher-Vergleich
Side by Side
vergleichende Werbung
Slice of Life
Bigger than Life
Presenter
Testimonial
Wahl des Werbefilm-Genres
Die Pre-Production-Phase
Das Storyboard
Das Shootingboard. Was wird gedreht.
Der Look. Wie wirkt der Film farblich
Das Casting. Ein Star für wenige Sekunden
Das PPM, Pre Production Meeting
Die Produktionsvorbereitung
Die Wahl des Regisseurs
Die Regie-Interpretation
Die Bewertung von Musterrollen
Die Wahl der Filmproduktion
Das Werbefilmbudget
Die Kalkulation
Der Dreh
Das Team aus Spezialisten
Die Konstellation der beteiligten Partner
Die Abnahme des Schnitts
Post-Production
Die Making of Werbefilme als Best Cases
Musik in der Werbung
Die Musikauswahl
Die Qualität der Werbung
Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.
Zielgruppe Werbetexter-, Auftraggeber-, Entscheider- und Art Direktoren*innen.
Voraussetzungen Keine
Sonstiges www.creativegame.de
Kosten 1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Teilnehmer 12
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Jägerstraße 12A, 12209 Berlin |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Glauberstraße 7
12209 Berlin
Telefon: 0307150101
Fax: 03071581446
www.creativegame.de
albert.heiser (at) creativegame.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Herzlich willkommen im Creative Game Institut für Gestaltung. Grafikdesign, Werbetexte für Anzeigen, Broschüren, das Internet, Social Media oder Storys für Videos müssen täglich erfunden, beurteilt und produziert werden. Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir jetzt auch im Sommer die Kreativseminare für Entscheider-, Quereinsteiger- und Auftraggeberinnen in den Bereichen Marketing,...
-
650 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin