Grafikdesign und Beurteilung von Gestaltung für Employer Branding Kampagnen
Grafikdesign und Beurteilung von Gestaltung für Employer Branding Kampagnen in Berlin Creative Game Institut
Du beurteilst das Grafikdesign und die Konzeption von Flyer, Broschüre, Stellenanzeige oder Employer Branding Kampagne im Personalmarketing? Ehrlich gefragt: Bist Du häufiger mit den Ergebnissen unzufrieden, aber weißt nicht so recht warum? Bist Du sicher, dass Eure Gestaltung Young Talents, Young Professionals oder Auszubildende überzeugt?
Mehr Sicherheit für mehr Wirkung im Employer Branding
Die Unsicherheit bei der Konzeption von Employer Branding Kampagnen ist groß. Viele Auftraggeber fühlen sich bei der Beurteilung und Moderation kreativer Prozesse falsch oder gar nicht verstanden. Häufig sind mehrere Korrekturdurchläufe nötig, bis man am Ziel ist. Was sollte sich ändern?
Du erhältst Entscheidungshilfen und erfährst, worauf es bei der Grafik-Konzeption ankommt. Mit fundiertem Wissen über Grafikdesign und Wahrnehmung kannst Du Dich gegenüber Werbeagenturen und Marketingabteilungen behaupten.
Augen schulen und Sinne schärfen für wirkungsvolles Grafikdesign
Häufig wird aus dem Bauch heraus über Grafik entschieden. Mehr Fachwissen über Wahrnehmung, Grafik, Layout, Bild, Foto, Farben und Schrift ist der Schlüssel zu besserer Gestaltung. Employer Branding Entscheider brauchen konkrete Kriterien für die Beurteilung wirkungsvoller Grafik und für die Steuerung von Gestaltungsprozessen.
Grafikdesign-Konzeption: Beurteilung und Moderation
Sobald Dir die Kriterien guten Grafikdesigns bewusst sind, kannst Du selbst konzipieren, falsche Entwürfe begründet ablehnen oder den Gestaltungsprozess im Sinne des Personalmarketings steuern und moderieren. Solides Praxiswissen gibt Dir Sicherheit bei der Beurteilung grafischer Arbeiten und im Umgang mit Kreativen, Inhouse-Abteilungen und Agenturen.
Inhalte
Das Training konzentriert sich auf Fallbeispiele aus dem Personalmarketing insbesondere auf Employer Branding Kampagnen.
Was ist Grafikdesign?
Form, Farbe, Textur, Fläche, Schrift, Abbildung, Illustration und Branding
Wahrnehmungspsychologie für Grafikdesign
Physikalische Einflüsse auf die Wahrnehmung
Wahrnehmungsbedingungen von Grafikdesign
Blickführung und Fokus durch ausgewogene Spannungsverhältnisse
Das Gestaltungs-Briefing. Auftrag und Moderation der Gestalter
Das Briefing als Grundlage der Beurteilung von Entwürfen
Das Moderationsinstrument für die Gestalter
Die Abstimmungs- und Entscheidungsvorlage
Die Gestaltungs-Konzeption von Employer Branding Kampagnen
Die Kampagnen-Konzeption. Einzelanzeige oder Kampagne?
Die Employer Branding Kampagnen-Strategie
Die Vertiefung statt Fläche in der Kampagnen-Entwicklung
Die Abweichung von der Norm in der Grafik
Grafikdesign-Konzeption: Die wirkungsvolle Idee
Die Beurteilungskriterien einer Gestaltungsidee
Die Idee im Wort-Bild-Kontext
Die wirkungsvolle Wort-Bild-Beziehung
Die Gestaltungsidee. Authentisch oder fiktional?
Der semantische Bezug der Idee zum Employee Benefit
Die Anzeigenbeispiele. Schwache gegen bessere Gestaltungsidee
Das Layout: Raster und Aufteilung
Wahrnehmungsbedingung von Layouts für Anzeige, Broschüre oder Messestand
Beurteilungskriterien für Layouts und Grafik
Blickführung, Fokus und Raumaufteilung
Die Grundbegriffe guter Typografie
Wirkung von Schriften und deren Anwendung
Aussage und Auswahl treffender Schriften
Lesbarkeit und Formatierung von Schrift
Umsetzung lesefreundlicher Schriftbilder
Auszeichnung und Hervorhebung von Schrift
Typografie und Textstruktur
Die Wirkung und Bedeutung von Farbe für die Grafik
Wie Farben wirken
Warum Farbe wichtig ist
Wie Farbe das Layout beeinflusst
Welche Farben zusammenpassen
Wann Farbe Aufmerksamkeit erregt
Was die Farbe über Ihre Marke aussagt
Was man mit Farben nie tun sollte
Die Foto-Konzeption
Beurteilungskriterien für Fotografie
Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.
Zielgruppe Employer Branding-Auftraggeber oder -Entscheider .
Voraussetzungen Keine
Sonstiges www.creativegame.de
Kosten 1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Teilnehmer 12
Termin | Veranstaltungsort |
---|---|
- auf Anfrage - | Jägerstraße 12A, 12209 Berlin |
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Glauberstraße 7
12209 Berlin
Telefon: 0307150101
Fax: 03071581446
www.creativegame.de
albert.heiser (at) creativegame.de
Anbieter jetzt kontaktieren
Herzlich willkommen im Creative Game Institut für Gestaltung. Grafikdesign, Werbetexte für Anzeigen, Broschüren, das Internet, Social Media oder Storys für Videos müssen täglich erfunden, beurteilt und produziert werden. Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir jetzt auch im Sommer die Kreativseminare für Entscheider-, Quereinsteiger- und Auftraggeberinnen in den Bereichen Marketing,...
-
650 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin
-
1.250,00 Eur inkl. 19% MwSt
Berlin